Jubiläumsticker ohne Netz und doppelten Boden

von Johannes Menze

(15:15 Uhr) Ein laues Lüftchen weht über den Burghof, der sich sehr verändert hat.  Die Bänke sind im Fischgrätenform leicht angeschrägt zur Bühne ausgerichtet. Dort spielt Willem Melodien aus dem Fluch der Karibik. Ausgerechnet jetzt versenkt sich das Internet. Käpt. Schler versucht fieberhaft, die Neuerburg wieder ins Netz gehen zu lassen. 

(15:21 Uhr) Planänderung: Auftritt Sekt. Erst dann die Reden. Der erste Beigeordnete von Neuerburg ist eingetroffen und unterhält sich mit Willi Hermes und Charly. Das Auswechseln beim ND klappt:  Nach Bernard Heckenbücker fachsimpelt Heribert nun mit den Lokalitäten.

(15:25 Uhr) Das Kaffeebar & Kuchentheke ist eröffnet, schließlich fährt der Bus der Bonner bereits irgendwann vor halb fünf.  Dieter Briechle, langjähriger Ora-Ing.,  stellt fest: „Es ist immer noch viel zu schaffen“ und empfiehlt sich in Richtung Gewölbe. 

(15:34 Uhr)  Trommeln aus der Kapelle, sehr entspannt plaudern Sonja und Volker mit den Jubiläumsgästen. „Hartmut beweg Dich schneller!“ ruft er Hartmut zu „ansonsten reist Du in der Zeit zurück!“ Hoch auf Admiral Schler, der das web ans Laufen bekommen hat. Jetzt bekommt der Blog-hot-spot, eine auf a jour-Böcken auf Schreibhöhe erhöhte Spanplatte seine Plattform und ist aktionsfähig.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.